Kundenmeinungen

Das sagen unsere Mitglieder über uns


Evelyn S.

Ich gehe ins Ars Vivendi, weil es ein reines Frauenstudio ist. Die Leute hier sind sehr nett und es ist alles sehr entspannt. Die mediterrane Einrichtung erinnert mich an Urlaub und Erholung wie im Süden.


Anna-Lena F.

Ich bin durch meine Mutter hier ins Ars Vivendi gekommen, die selber schon seit fast 4 Jahren Mitglied ist. Hier ist es total toll! Modernste Ausstattung, super Ambiente, erstklassige Betreuung. Alle Leute sind super nett und es macht Spaß hier zu trainieren. Die Betreuung ist 1 a. Es wird einem sofort geholfen, wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht.


Franziska H.

Wow - ich hab's geschafft!

Mit Hilfe meines individuellen Trainingsprogramms im Ars Vivendi und der im Haus integrierten Ernährungskonzepte habe ich in 1 1/2 Jahren 40 kg abgenommen. Mein Leben hat sich sowohl körperlich wie auch seelisch positiv verändert.

Danke liebes Ars Vivendi-Team!


Katrin V.

Ich bin über den Dr. Wolff-Rückenkurs zum Ars Vivendi gekommen und hätte nie gedacht, dass ich bereits nach 8 Wochen mit 1 Std. gezieltem Rückentraining meine Rückenschmerzen verliere! Ich hätte nie geglaubt, dass Fitnesstraining so viel Spaß macht. Mittlerweile trainiere ich 2 mal die Woche nach der Arbeit im Ars Vivendi.


Uschi O.

Fit bis ins hohe Alter, das ist meine Devise, aber mit Betreuung und qualifizierter Anleitung. Hier im Ars Vivendi finde ich alles. So bleibe ich fit für meine Enkelchen!


Doro R.

Auf ärztliches Anraten suchte ich einen Präventionskurs, mit dem ich etwas gegen meine langjährigen Rückenschmerzen unternehmen wollte. Als passionierter „Couch Potatoe“ befürchtete ich Muskelkater und ständige Kämpfe mit meinem „inneren Schweinehund“.

Durch den Dr. Wolff Rückenfitness-Kurs im Ars Vivendi wurde ich zu meiner eigenen Verblüffung nicht nur sehr bald beschwerdefrei, sondern habe mit meinen Mitstreiterinnen auch viel über meinen Rücken, richtiges Gehen und Heben aber auch über das Dehnen und Entspannen gelernt. Die Übungen und Ratschläge lassen sich im Alltag sehr gut umsetzen.

(Im Dr. Wolff Rückenfitness-Kurs wird neben den Übungen auf der Matte und mit dem Sitzball auch das Gerätetraining an den speziellen Dr. Wolff-Geräten geboten. Unter sorgfältiger Anleitung mit angemessenen Steigerungen konnte ich meine Bauch- und Rückenmuskulatur spürbar kräftigen.) 

Und das schönste ist:
Vor dem Rückenkurs war ich überzeugter Sport-Muffel, jetzt bin ich Mitglied und freue mich zwei- bis dreimal pro Woche auf das Ars Vivendi, wo ich nach ausführlicher Beratung nach einem genau auf mich zugeschnittenen Trainingsplan mit viel Spaß trainiere. Ich fühle mich sehr gut betreut, freue mich inzwischen auch über den „Erfolg“ auf der Waage und genieße es, nach dem Training in der Sauna die Seele baumeln zu lassen.


Carmen C.

Als ich im Februar ins Ars Vivendi zum Dr. Wolff-Rückenkurs und zum Training ging, hatte ich schon einen langen Leidensweg hinter mir. Die Ärzte hatten mich schon aufgegeben und mir eine Zukunft mit starken Schmerzmitteln vorausgesagt.

Mit chinesischer Chirotherapie ging es schon bergauf, aber wegen dem Ars Vivendi und meinem "Schweinehund", dem ich mitlerweile 4× in der Woche die Stirn biete, kann ich meinen Alltag fast beschwerdefrei bewältigen. Mein Ziel ist es, den beruflichen Alltag nun auch noch "fast " ohne Schmerzen überstehen zu können. Wenn man von 5 Minuten schmerzhaftem Schleichen zu 1,5 Stunden schnellem Gehen kommt, kann ich nur von vollem Erfolg sprechen. Danke für die tolle Betreuung!


Kundenmeinungen